Seit 1984 leben wir Trial. Mit mittlerweile über 100 Trial-Mitgliedern haben wir eine reiche und bunte Trial-Geschichte. Anfänger, Könner und  Wettbewerbsfahrer sind bei uns gleichermaßen willkommen – unser gemeinnütziger Verein gründet auf der gemeinsamen Leidenschaft für den Sport und auf das Engagement unserer Mitglieder für ihren Club.

 

Meilensteine unseres Vereins:

1975

Die erste Trial-Veranstaltung fand am 13.07.1975 in Verbindung mit dem Autohaus Rapp in Karlsfeld statt. Federführend war Wolfgang Heu.

 

1984

Gründung des 1.MTC 

1986

Fahnenweihe unserer Clubfahne in Röhrnbach, die ganze Trial-Mannschaft anwesend

 

1987-1992

folgte eine Alpenpokal Serie in Zusammenarbeit mit dem

MSC Röhrnbach (Bayerwald).

 

2017

Mitgliedschaft Bayerischer Landes-Sportverband (BLSV)

und Bayerischer Motorsportverband (BMV)

 

Seit einigen Jahren nimmt unser 1.MTC Trialteam mit Erfolg auch an verschiedenen Wettbewerben, wie dem ADAC Trial-Alpenpokal und an verschiedenen Klassik-Trial-Veranstaltungen teil.

 

Wichtig in unserem Vereinsleben sind uns die Förderung der Jugend, Freude und Entspannung, Weiterentwicklung im Sport und ein freundschaftliches Miteinander.