Jürgen Kautschor Gedächtnis Trial Training

Jürgen Kautschor verstarb am 23. März 2018 nach langer, krebsbedingter Krankheit im Alter von 48 Jahren. Wir gedenken unserem Freund und Club-Mitglied.

 

Zur Jahreshauptversammlung 2019 brachten Julia Preithner und Markus Adam den Vorschlag ein „Jürgen Kautschor Gedächtnis-Trial“ zugunsten der „Initiative krebskranke Kinder München ev.“ zu veranstalten. Die Initiative hat die Zielsetzung allen Betroffenen die Zeit während und nach der Behandlung zu vereinfachen. Dabei sind sie auf Spendengelder angewiesen. Es sollte kein reines Gedächtnis-Trial, sondern eine Benefizveranstaltung werden.

 

Am 20. April 2019 war es dann soweit. Viele freiwillige Helfer ermöglichten bei strahlendem Sonnenschein den Start. Anstelle einer Startgebühr baten wir die Starter um eine freiwillige Spende, die bei vielen Fahrern durchaus weit mehr als das übliche Startgeld betrug. 

Die aufgestellte Spendenbox wurde über den Tag hinweg von Teilnehmern und Besuchern fleißig weiter gefüllt. Uns war wichtig, dass die eigenen Kosten gedeckt werden, verzichteten jedoch auf jede Form von Gewinn; es kam ein Betrag von 1.270,-€ zur Spende.

 

Zur Übergabe des Geldes, am 19. Juni 2019, wurden wir auf die Station nach München eingeladen. Dort wurde klar, dass wir für einen guten Zweck gespendet haben.

Christian Münsterer, Markus Adam, Julia Preithner, Michael Preithner, Carlotta Diekmann (von links nach rechts)