Hallentrial Ingolstadt 2023

Endlich wieder! Das dachten sich wohl die meisten aus der Trial-Community und pilgerten nach Ingolstadt zum Hallentrial 2023 in die Saturn Arena. Es war, gefühlt, wie ein Familientreffen. Man kennt sich - OK, manchmal nur vom Sehen, aber dennoch. Und die Neuen bekamen schnell Anschluss, bei Fachgesprächen an den Ständen der Aussteller oder den Verpflegungsstationen. Während der Autogrammstunde ging es hoch her. Unser Nachwuchsfahrer, Niklas, konnte sich von den deutschen Fahrern jeweils das Signet ergattern und strahlte übers ganze Gesicht.

 

Sportlich, war Einiges geboten. Die Newcomer, Joschka Kraft, Paul Reumschüssel und Rodney Bereiter lieferten jeweils gut ab und zeigten damit wieviel Talent in Ihnen steckt. Dass im Verlauf der Ausscheidungsläufe die erfahrenen, international erfolgreichen Fahrer sich weiter qualifizierten, wird sie hoffentlich nicht zu lange grämen - das Publikum entschädigte sie mit reichlich anerkennenden Applaus-Salven.

 

Ja, und am Ende geschah historisches. Nach ungezählten Anläufen, den Ambitionen, die allzu oft nur mit dem undankbaren zweiten Platz belohnt wurden, reichte es diesmal: Franz Kadlec konnte, knapp und spannend, den Sieg für sich holen! Glückwunsch, Franz, vom 1.MTC!