Super Erfolg für die 1.MTC Gespanntrialer in Großheubach

Am 22.und 23.10.2022 fanden in Großheubach die Endläufe zum DMV Gespanntrial Championat statt. Bei nassem Untergrund aber keinen Tropfen von oben, konnten wir die anspruchsvoll gesteckten Sektionen bei Temperaturen an die 20°C-Marke bewältigen. Die Pokalspur war mit 5 Gespannen, die am stärksten besetzte Klasse. Am Samstag gewann ich mit nur 2 Füßen die Pokalklasse souverän und erreichte damit auch schon den Klassensieg in der Championatswertung. Daraufhin entschloß ich mich mit meinem Beifahrer, Jendrik Seibert aus Darmstadt, am Sonntag schon mal in die Cup-Klasse zu schnuppern, da wir in diesem Jahr aufsteigen wollen. Der Einstieg gelang uns unerwartet so gut, daß wir unter vier Gespannen den dritten Platz erreichen konnten. Nach oben war natürlich noch reichlich Luft. Wir haben das Wochenende aber unverletzt und mit einem breiten Lachen im Gesicht glücklich beendet, und freuen uns in der nächsten Saison auf die schwierige Herausforderung.

 

Ergebnisse Samstag Pokal:

1. Harald Kaiser/Jendrik Seibert  Montesa  2   (1.MTC)

2. Wenzel Brunner/Werner Stahl  GasGas  35

3. Knut Hausemann/Anja Wilhelm  Montesa  42

4. Ron Preuß/Kathrin Arnschek  Beta  64

5. Kathrin Arnschek/Ron Preuß  Beta  110

  

Ergebnisse Sonntag Cup:

1. Hans-Werner Bauss/Christiane Bauss  Montesa  23

2. Werner Stahl/Wenzel Brunner  GasGas  28

3. Harald Kaiser/Jendrik Seibert  Montesa  76   (1.MTC)

4. Jens Wulf/Regine Wulf  GasGas  89

 

Gesamtwertung Deutsches DMV Gespanntrial Championat 2022:

1. Alterbaum/Alterbaum            Beta         177         (1. Trophy)

2. van Saane/van Saane (NED)  Montesa  156

3. Bauss/Bauss                           Montesa   135         (1. Cup)

4. Stahl/Brunner                         GasGas    114

5. Wulf/Wulf                              GasGas      99

6. Kaiser/Seibert (1.MTC)          Montesa    83         (1. Pokal)

7. Hausemann/Müller                 Montesa    56

8. Brunner/Stahl                         GasGas      55

9. Dreze/Dreze (BEL)                Beta           43

10.Günther/Dr. Friedrich           GasGas      42

11.Preuß/Arnschek                    Beta            23

12.Gaida/Aring                          Montesa     17

13.Meinel/Seibert                      Montesa     17

14.Arnschek/Preuß                    Beta             6

 

 

Termine Deutsches DMV-Gespanntrial-Championat 2023:

 

18.-19.03. Großheubach

20.-21.05. Gressenich

17.-18.06. Sleen (Niederlande) 

23.-24.09. Heide

 

(Text/Bild: Kaiser Harald)