Alpenpokal Trial und Südbayerische ADAC Meisterschaftsläufe beim 1.MTC

Zu den beiden beliebten Meisterschaften fanden am Samstag und Sonntag (25./26.6.22) in Grasbrunn, auf dem Gelände des Kieswerk Fackler die Wettbewerbe statt.

 

Die Starter und ihre Begleiter boten Trialsport vom Feinsten: Konzentration trotz teilweise "echt hohen" Temperaturen, Wagemut an der einen oder anderen kniffeligen Stufe und auch eine Menge Spaß, wie man in den fröhlichen Gesichtern erkennen kann.

 

Eine eigene Startergruppe der Bambini, diesmal mit Startern ab 6 Jahren, wurde von den Eltern und zwei MTClern durch den Wettbewerb begleitet. Es ist jedes Mal ein Schau, wie die Kleinsten ihre Elektro-Trials durch den Parcour steuern und sowohl konzentriert angespannt und doch auch super stolz und gar nicht genug bekommend immer wieder in die Rasten steigen - auch wenn der Wettbewerb eigentlich schon vorüber wäre. Sie haben einfach großen Spaß!

 

Die Jugendlichen und Erwachsenen starteten getrennt nach Schwierigkeitsgraden in zwei Startgruppen. Die leichteren Grade am Vormittag, die Experten in den schwereren Graden am Nachmittag. Sie boten allesamt Durchhaltewillen und Sportsgeist in den einzelnen Sektionen. Apropos Durchhaltewillen, den boten auch die fleißigen Helfer, Punkterichter und Zwicker, von denen einige fast die Sonne unterschätzt hätten. Vielen Dank an dieser Stelle für Euren Einsatz, ohne den eine Veranstaltung überhaupt nicht möglich wäre.

 

Getrunken wurde viel! Das war bei den Temperaturen auch dringend angeraten! Aber auch die gut-bayerischen Gerichte, wie man sie eigentlich nur aus dem Wirtshaus kennt, fanden reißenden Absatz. Das Spanferkel mit Knödelfüllung und viel Soß sowie die Schupfnudeln mit Kraut am nächsten Tag wurden restlos aufgezehrt. Einen großen Dank an das Bewirtungsteam um Franz, Eni, Dieter, Christine, Sebastian, Wolfgang und Petra.

 

Der Wettbewerbstross wird weiter ziehen, zum Walkarts-Trial am 3. Juli des AMC Kempten. Viel Erfolg an die Starter und Ausrichter. Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung. 

 

(weitere Bilder im Internen Bereich)