DMV Gespanntrial Championat 2022, 1. und 2. Lauf in Großheubach

Nach einem Jahr ohne Meisterschaft im Gespanntrial, konnten wir am 26. und 27.03.2022 in Großheubach bei herrlichem Trialwetter endlich die Saison 2022 eröffnen.

 

Am Samstag nahm ich das Angebot von Hans Greiner dankend an mit mir zu fahren, da mein Beifahrer, Jendrik Seibert, als Doppelstarter bei Tino Meinel, dessen Beifahrer eine Klausur zu schreiben hat, genannt hatte. Mit elf Gespannen war die erste Veranstaltung recht gut besetzt.

 

Wir starteten wie üblich in drei Klassen. Trophy(Experten), Cup(Fortgeschrittene), Pokal(Anfänger). Ich starte dieses Jahr in der Pokalwertung.

 

Am Samstag erreichte ich mit Hans Greiner einen 3. Platz, da gegen Benoit Dreze/Elisa Dreze aus Belgien kein Kraut gewachsen war. Eine dumme 5 (umgefahrener Richtunspfeil), kostete mich auch noch den 2. Platz gegen Tino Meinel/Jendrik Seibert. Am Sonntag sollte es dann besser laufen. Dank der großen Hilfe von Hans Greiner am Samstag, konnte ich am Sonntag mit Jendrik Seibert aus Darmstadt den Klassensieg vor Meinel/Seibert und Hausemann/Müller einfahren.

 

Gesamtwertung:

1. Alterbaum/Alterbaum (Trophy)

2. van Saane/van Saane NL (Trophy)

3. Bauss/Bauss (Cup)

.

7. Kaiser/Seibert (Pokal)

 

Leider konnte Philip Kaiser nach einer Schulterverletzung nicht starten. Das Ergebnis für den 1.MTC wäre noch besser ausgefallen, da er in der Trophywertung fährt.

 

Nach dieser gelungenen und erfolgreichen Veranstaltung freuen wir uns auf den 3. und 4. Lauf zum Gespanntrialchampionat am 14./15. Mai beim 1.MTC in Grasbrunn.

 

Bis dahin haltet schön Gleichgewicht

 

Harald Kaiser (Text und Bilder)