Sensationell, was im Gespanntrial alles geht!

Gespanntrial-Training beim 1. MTC in Grasbrunn

 

Nach der endgültigen Absage des DMV Gespanntrial-Championats 2021 konnten wir uns freuen, dass wir einen Teil der deutschen Gespanntrial-Gemeinde bei unserem neuen Verein, dem 1. Münchner Trial Club e.V. im ADAC begrüßen durften.

Am 21. und 22. August trafen sich 6 Gespannteams aus Mittelfranken, dem Bergischen Land, von der Nord- und Ostsee und aus dem Vogtland.

 

Bei herrlichem Sommerwetter konnten wir unter wettkampfähnlichen Bedingungen in allen drei Leistungsklassen in 7 Sektionen trainieren. In allen Klassen waren die Spuren, wie es sich für ein Training gehört, sehr anspruchsvoll gesteckt. Da alle Teams gemeinsam von Sektion zu Sektion zogen, konnten vor allem die Besatzungen der Pokal- und Cup-Klasse von den Erfahrungen und dem Können der Trophy-Fahrer viel lernen. Am Samstag beendeten wir den 1. Tag mit lustigen Anekdoten und Benzingesprächen bei einem Abendessen vom Grill.

 

Am Sonntag mussten leider 2 Teams aus terminlichen Gründen vorzeitig die weite Heimreise antreten. Der Rest trainierte in den Sektionen meist in entgegengesetzter Fahrtrichtung weiter.

Gegen 14.00 Uhr beendeten wir ausgepowert und mit einigen Schrammen und blauen Flecken das Training. Nach dieser gelungenen Trainingsveranstaltung und den gemeinsamen Aufräumen konnten nun alle Teilnehmer glücklich die Heimreise antreten.

 

Vielen Dank an Philip Kaiser, Josef Görnitz, Werner Stahl und Wenzel Brunner für die Vorbereitung und den Sektionsaufbau und an Stephanie für die vielen Fotos.

Großer Dank gilt auch den Mitgliedern und dem Vorstand des 1.MTC, die uns sehr herzlich aufgenommen haben und uns mit viel Hilfe und Interesse unterstützten.

 

Nach dieser schönen und gelungenen Premiere des Gespanntrial-Sports hier in Grasbrunn hoffen wir, im nächsten Jahr einen Meisterschaftslauf auf drei Rädern durchführen zu können.

 

Am Ende alle Füße und Räder auf dem Boden wünscht.......

 

Harald Kaiser

 

Ein paar mehr Bilder sind im internen Bereich!