Alle Jahre wieder – ehrt der ADAC Südbayern seine Jugendsportler

Am 1.12.2019, am 1. Advent, lud der ADAC Südbayern, die erfolgreichsten Jugendsportler nach Fürstenfeldbruck ins Tagungs-Forum am Kloster ein – von Trial, über Motocross, Sandbahn, Kart, Tourenwagen, Rallye bis zu “was es alles noch so gibt”.

Unsere Wettkampffahrer wurden für ihre 2019er Erfolge geehrt und in der Ehrentafel verewigt: Tobi Ohlf, als 3. der Bayrischen Meisterschaft (Klasse 2, weiße Spur) und Leon Resch, als 2. der Südbayrischen ADAC Meisterschaft Jugend (Klasse 3, blaue Spur).
 
Herzlichen Glückwunsch – wir sind stolz auf Euch!
(Bilder, Videos und die Ehrentafel sind im /Internen Bereich mit Passwort einsehbar)

Nach der “Nennung” am Empfang und Vorlage der “Lizenz” (der Einladungskarte des ADAC Südbayern) wurden die Preisträger professionell im Portrait fotografiert. Der festlich-rennsportlich geschmückten Saal, hatte in der Mitte einen “Vorstart” und eine Rennstrecke zur Bühne hinauf eingebaut.
 
Zum “Warmfahren” gab es für einen kleinen, feinen Kreis die ADAC Jugendsportabzeichen in Gold. Dazu müssen in drei aufeinander folgenden Jahren hohe und höchste Platzierungen erreicht und in Punkte umgerechnet werden – hört sich anspruchsvoll und kompliziert an, ist dann aber umso schöner, wenn man eines bekommt.
 
Im “1. Lauf” der Ehrungen wurden für jede Sparte die 2. und 3. Platzierten einzeln aufgerufen, sich im Vorstart einzufinden. Gesammelt ging es bei Umspringen der Ampel von rot auf grün und unter “beat-ge-boxten Rhythmen” von Robeat auf die Bühne.
Die Vorstände des ADAC Südbayern überreichten die Medaillen und sprachen Ihre Glückwünsche aus, während der Profi-Sprecher die Erfolge und ein paar witzige Begebenheiten zu jedem Preisträger zum Besten gab.
 
Das “Finale” – war nicht das riesige, super leckere Kuchen-Buffet – sondern die Ehrung der jeweils Erstplatzierten der Sparten. Die wurden einzeln auf die Bühne gerufen und blieben dort, bis alle für ein Foto der Sieger gemeinsam abgelichtet werden konnten.
 
Eine sehr schöne Veranstaltung, die mit beachtlichen Show-Einlagen von Robeat, gleich noch jugendgerechter war und für Begeisterung sorgte. 
Vielen Dank an den ADAC Südbayern für die Ausrichtung.