Deutsche Jugend Trial Meisterschaft 2018

Deutsche Jugend Trial Meisterschaft 2018

 

Zwei wunderschöne Wochenenden bei den 4 Läufen der Deutschen Jugend Trial Meisterschaft 2018.

Am 29. und 30. September 2018 starteten unsere Jungs, Tobias Ohlf, Jonas Resch und Leon die ersten beiden Läufe beim MSC Schatthausen.

Leon Resch mit Startnummer 444 konnte seine technischen Fähigkeiten in den hervorragend gesteckten Sektionen sehr gut nutzen. So erreichte er am Samstag einen sehr guten 11. Platz und am Sonntag den 12. Platz.

 

Jonas Resch 339 startete hervorragend in den Wettkampf. In der letzten Sektion der ersten Runde forderte ein klitzekleiner Fahrfehler eine sehr ärgerliche "5". Mit Start in die 2. Runde sollte der Fehler vergessen sein. Leider war das Glück nicht auf seiner Seite. Nach einem Sturz musste er aufgeben und konnte auch am Sonntag nicht starten. Die Enttäuschung war riesig. Kopf hoch Jonas! 

 

Tobias Ohlf 338 startete nicht so stark wie Jonas. Das Motorrad lief wie ein Sack Nüsse. Die fehlende Leistung und Drehzahl forderten unnötige Fehler. Nach Hälfte der ersten Runde stoppten wir die "Qual". Ein kurzer Reparatur - Stopp beim Robert "BEMO" sollte Abhilfe schaffen. Und der war erfolgreich. Vielen Dank an den Robert. Auf den restlichen 7 Sektionen waren nur noch weitere 3 Zähler auf seiner Karte. Die 2. Runde lief dann voll in den Erwartungen. Tobias erreichte am Samstag noch den 13. Platz und am Sonntag einen hervorragenden 7. Platz.

 

Am 06. und 07. Oktober 2018 startet Jonas und Leon Resch in das 2. Wettkampfwochenende in Osnabrück. Tobias Ohlf konnte wegen eines Privattermins leider nicht daran teilnehmen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten aufgrund der Geländebesonderheiten kamen die beiden dann doch noch in Fahrt. So erreichte Jonas am Samstag den 13. und am Sonntag den 23 Platz.

Nochmals besser lief es bei Leon. Er erkämpfte sich am Samstag noch einen guten 12 Platz und steigerte sich. So war der Sonntag mit einem 7. Platz ein Top Ergebnis!

 

Im Gesamtergebnis über alle 4 Läufe erreichte

Tobias Ohlf  den 15. Platz

Jonas Resch den 19. Platz

Leon Resch  den 11. Platz

 

Der 1. MTC dankt den Begleitern, Helfern und Mindern unserer Jungs.

 

Details findet ihr auf der Trial-DM Seite.

 

Das war Top!