Alpenpokal-Trial zu Gast beim MTC

Es war ein Fest! Bei schönstem Spätsommer-Wetter fanden sich rund 80 Starter der Trial-Alpenpokal Serie (inkl. der Südbayerischen ADAC Trial-Meisterschaft) und der Oberbayerischen Trial-Meisterschaft in Grasbrunn im Kieswerk Fackler ein. Der 1. Münchner Trial-Club e.V. im ADAC (kurz: 1.MTC) hatte alle Register gezogen, um auf seiner permanenten Sportstätte anspruchsvolle Sektionen für die Starter der verschiedenen Schwierigkeitsgrade auszuschildern. Rote Pfeile kennzeichnen dabei den niedrigsten, blaue oder gar weiße Pfeile die schwersten Herausforderungen.

 

Bereits am Freitagabend kamen die ersten Wettbewerbsfahrer und Ihre Helfer - auch 'Minder' oder 'Wasserträger' genannt - im Fahrerlager an und konnten der Neugierde nur kurz widerstehen. Schon waren sie unterwegs, das weitläufige Areal und die gesteckten Sektionen zu Fuß zu begutachten. Während dessen, waren die fleißigen Helfer des 1.MTC noch mit letzten Vorbereitungen, u.a. an der Verpflegungsstation mit eigener Grillecke, beschäftigt. Es sollte ja noch ein warmes Abendessen geben. Das schmeckte später allen Anwesenden vorzüglich, so konnte die "Ruhe vor dem Sturm" genossen werden und man freute sich gemeinsam auf die nächsten beiden Wettkampftage.

 

Die Punkterichter hatten an den beiden Wettkampftagen gut zu tun, um die Teilnehmer, jeweils in zwei getrennten Startgruppen (vormittags die leichteren Grade, nachmittags die Schweren), dreimal in "Ihrer" Sektion zu bewerten.

Die Starter des 1.MTC - Tobi, Simon, Sepp, Hilmar, Helmut, Yannick, Erhard, Petra, Paula, Jonas, Andrea, Thomas und die beiden Martins - hatten am ersten Tag z.T. die undankbare Rolle, das Podium nur knapp mit 4. oder 5. Plätzen zu verfehlen. Fabio hatte sogar einen Ausfall zu verkraften und konnte den Wettkampf nicht mehr zu Ende bringen. So war am Abend zur Siegerehrung die Freude bei Andrea Zimmert über ihren 1.Platz in der Klasse 6-Erwachsene (Rote Spur) nur schwer in Worte zu fassen und auch Sepp Mächler zeigte sich mächtig stolz auf seinem 2.Platz der Klasse 4-Erwachsene (Grüne Spur).

 

Am zweiten Tag lief es sogar noch besser für die Starter vom 1.MTC. So konnte Tobi Ohlf den 1.Platz in der Klasse 2 (weiße Spur, höchster Schwierigkeitsgrad) ergattern. In der Klasse 6 - Jugend (Rote Spur) stiegen Paula Perez Dios mit einem 2. Platz und in der Klasse 6 - Erwachsene (Rote Spur) erneut Andrea Zimmert auf das Podest. Ein starker Auftritt Paula, Andrea und Tobi - Glückwunsch!

 

Zwei Tage des Fieberns, des sich miteinander Messens und der Gastlichkeit beim 1.MTC fanden einen guten Ausklang. Großer Dank gebührt all den Helfenden und Unterstützenden vor und während der Veranstaltung, die dieses super Wettkampfwochenende beim 1.MTC erst möglich gemacht haben. Besonders freut uns das Lob und der Dank von den vielen Startern und Gästen zu unserer Veranstaltung.

 

Die Tagesergebnisse im Detail sind hier! 

Hinweis für unsere 1.MTC-Neueinsteiger: am 16./17.10. finden die Alpenpokal-Läufe beim MC Peißenberg und der MSG Sulzberg statt. Das Nennungsportal ist bereits geöffnet!

 

 

 

Nachfolgend ein paar Aussagen und direkte Rückmeldungen während und nach der Veranstaltung:

"Was für eine tolle Veranstaltung - klasse Sektionen - geiles und vielseitiges Gelände für alle Klassen - spannender Wettbewerb - hervorragendes und immer verfügbares Essen - sehr gute Organisation - überall nette und freundliche Leute - sehr schöne Preisverteilung - können wir mal zum Trainieren kommen - wir freuen uns aufs nächste Jahr"