Ein wunderbares und sehr schönes Wochenende mit vielen begeisterten Rückmeldungen der Teilnehmer, Trainer und Organisatoren. Super Essen, geiles Gelände, klasse Trainer und Top Organisation kam immer wieder als Rückmeldung. So was nimmt das 1.MTC Organisationsteam gerne wahr!
Die Trainer und Trainees hatten viel Spaß und bei einer solch positiven Einstellung ließ der Erfolg auch nicht lange warten. Auf der gesamten Sportanlage ein breites Grinsen während den Trainingseinheiten und das steigerte sich noch mit Einnahme des Essens. Die kleinen Geschmacksverstärker mit guten Gewürzen und Zwiebeln, die Zusammenstellung der Gerichte ließ die Zunge schnalzen. Unsere leidenschaftlichen Köche machte damit das Essensangebot mit wenig Aufwand zum Gaumenschmaus. Am Abend saßen die Übernachtungsgäste rund um die Feuerschale. Und da war der einzige Wehmutstropfen sichtbar - alle ein wenig mehr oder weniger in Distanz zum Nachbarn aufgrund des Coronavirus und den Empfehlungen der Organisatoren. Kurz Zeit für ein Getränk und danach ging man doch schnell ins Bett!
Dabei hatte sich das Planungsteam schon am Freitag Nachmittag mit den ersten politischen Andeutungen am Donnerstag Abend und nochmals am Freitag Morgen und den Empfehlungen des Robert Kochs Institut beschäftigt. Deswegen kein Zeltaufbau wegen den guten Wetteraussichten, weit ausgebreitete Biertischgarnituren und die Essenseinnahme in den jeweilig eingeteilten Trainingsgruppen. Leider kamen schon die ersten Teilnehmerabsagen zum Freitag Abend hin und es gab auch einige Teilnehmer unentschuldigt fehlend zum Start des Breitensportlehrgangs. So schrumpfte das Feld von gemeldeten 70 auf 55 Teilnehmer. Damit waren 15 Teilnehmer und deren Begleiter als Konsumenten weniger auf dem Platz. Sehr schade, wir hätten sie alle gut versorgen können.
Mit der Energie der guten Stimmung von allen Teilnehmern freuen sich die Organisatoren auf den AP und BM Wettbewerbsstart am 28. / 29.03.2020.
16.03.2020 / 11:00 Aktuelles
Enttäuschend für unsere vielen Fans, aber dennoch zum Akzeptieren für alle sportbegeisterten Trialfahrer.
Die Anordnung der bayerischen Staatsregierung stoppte nicht nur den Wettbewerb, sondern das Training auf unserem Sportgelände!
So schnell sind die Träume für den großen Trial Wettbewerb zum 40-jährigen Vereinsjubiläum vorerst mal geplatzt.
Aber schau ma moi!