JDM Lauf 3 und 4 in Kiefersfelden 14/15.09.2019

 

Nach der Nordtour Schwemlitz ging es an diesem Wochenende Richtung Süden nach Kiefersfelden. Der MTG Kiefersfelden lud Deutschlands Top Jugend auf ihr Gelände an der Kiefer. Das klasse Wetter verführte viele Besucher zu einem Besuch und die MTG versorgte alle Anwesenden bestens mit Speis und Trank. Ein supertolles Naturgelände, dass alle begeistert und von jedem Trial-Fahrer mal unter die Reifen genommen werden muss. Von Clubsport-Trial bis WM Läufe - hier geht alles!

 

Na dann mal rein ins Gelände zur Besichtigung!

Der erste Blick: Naja, geht doch - nicht so anspruchsvoll gesteckt!

Dann der erste Schritt: Hoppla, ist das rutschig hier - was nun!

Der Plan Aller: Fahren mit wenig Lastwechsel, aber auch mit Zug und viel Selbstvertrauen. Es bleibt wenig Spielraum für Einparken – Vollgas – schnelles Einkuppeln - und rüber über die Hindernisse.

 

Und da war auch noch die berüchtigte Wasserfallsektion, wo jeder deutsche Klasse 2 Fahrer mit sehr viel mentale Stärke mal rauf muss - ja, an beiden Tagen mussten die Fahrer komplett hoch: Mit viel Luft in den Lungen und erhöhter Herzfrequenz gings dann hoch - mit gut Drehzahl, optimaler Körperposition und wenig Bodenkontaktverlust der Räder. Entsprechend laute emotionale Ausrufe gabs nach dem Überfahren des E-Schildes. Ohne Mumm wars schnell zu Ende, meistens konnten die vielen Minder entlang der Strecke zugreifen und das zerstörerische Geräusch von schleifendem Aluminium und Plastik verhindern. Gottseidank gabs nur „mentale Schäden“ an den Fahrern.

 

Die restlichen Sektionen mit „0“ bei Lastwechselfehlern mit Kampf „3“ oder einer sehr ärgerlichen „5“ gings dann durch beide Tage.

 

Tobi in der Klasse 2 am Samstag mit einem 11. und Sonntag mit 12. Platz ergab in der Endwertung den Platz 13 in der deutschen Jugendmeisterschaft.

 

Besser lief es bei Leon in der Klasse 3 mit Platz 5 am Samstag und Platz 6 am Sonntag macht den Endwertungsplatz 7.

 

Fabio in der Klasse 3 kämpfte am Samstag leider auch noch mit einer Infektion und beendete mit viel Einsatz den Wettbewerb mit einem 13ten Platz, den Sonntag musste er im Bett verbringen. Das war für ihn und Begleitern richtig ärgerlich! Gesundheit geht eben vor!

 

Die TOP Ergebnisse für unsere bayerischen Fahrer ist auch eine Bestätigung des Bayernkadertrainings.

 

Ein großer Dank an unsere Jungs, den Mindern und den Fans! Nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei!