Outdoor Trial-Arena in Neuburg/Donau – viele 1. MTC Wettkampffahrer am Start

Zwei ausgesprochen anspruchsvolle Tage in der Neuburger Trial-Arena liegen hinter uns. Die MTC Wettkampffahrer sind fast vollzählig angetreten – und waren bei wechselnden Bedingungen von schwül-heiß bis leicht regnerisch gefordert zu entscheiden, hat das Hindernis Grip oder ist's doch schon rutschig glatt. Gerade die künstlichen Hindernisse – lackierte Betonteile – waren für einige Fahrer neues Terrain, und dementsprechend schwer einzuschätzen.

 

In die sehr schön arrangierten Neuburger Trialanlage, unter hohen, Schatten spendenden Bäumen, wurden mit viel Aufwand ausgewählte künstliche Hindernisse des Ingolstädter Indoor Arena-Trial eingebaut. Anwesende Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft 2018 bestätigten, die Spuren sind weitgehend identisch mit denen der DM im Vorjahr. Es wurde also an Anspruch nicht gespart für diese beiden 2019er Läufe die zeitgleich zur Bayerischen Meisterschaft und zum Trial-Alpenpokal gezählt werden.

 

Weitere Fotos im internen Bereich (nur für Vereinsmitglieder)